Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung des

MV Lütgendortmund II


Volksgartenstrasse 57a, 44388 Dortmund


Am Samstag, den 06 Juni fand beim MV Lütgendortmund II e.V. eine Begleithunde-Prüfung statt. Lisa und Alf stellten sich dieser Herausforderung.

Die Prüfungsleitung hatte Dr. Beate Scheffler und der Leistungsrichter war Martin Schlockermann.


Nach den Vorführungen auf dem Übungsplatz und einer ausgiebigen Mittagspause ging es zum Strassenteil auf den Marktplatz von Lütgendortmund, wo Martin die Teams ausgiebig testete. Sehr zum Leidwesen von Brigitte, die die Radfahrerin und die Joggerin neun mal geben musste.


Last not least haben Lisa und Alf eine gute Prüfung hingelegt und bestanden.

Alf ist jetzt ein geprüfter Begleithund.


Herzlichen Glückwunsch von uns allen

und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Turnierhundesport.